Apple patcht Safari vierfach

Meherere Windows-spezifische Lecks sowie die "Macbook-Air-Lücke" sind nun behoben.
17. April 2008

     

Apple hat einen Sicherheitsupdate für seinen Safari-Browser veröffentlicht. Die neue Version 3.1.1 behebt vier Sicherheitslücken. Zwei der nun behobenen Fehler betreffen ausschliesslich die Windows-Variante des Browsers: Angreifer konnten Safari unter Windows XP und Vista zum Absturz bringen, aus der Ferne Schadcode ausführen und die zwecks Spoofing die Kontrolle über die Adresszeile übernehmen. Ein weiterer Patch kümmert sich um die Zero-Day-Lücke, über die sich bei einem kürzlichen Hacking-Wettbewerb ein Macbook Air innert zwei Minuten knacken liess. Die neue Safari-Version steht wie immer über Apples Softwareupdatefunktion oder als Download zur Verfügung. (ubi)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER