Neue Sprachen für Windows Vista

Microsoft hat mit 19 zusätzlichen Sprachpaketen ein weiteres Extra für Vista-Ultimate-Käufer freigegeben.
25. Oktober 2007

     

Es scheint voranzugehen mit den "Extras" für die Ultimate-Ausgabe von Windows Vista. Nachdem die Käufer der teuersten Ausgabe lange auf die ersten der bereits beim Release im Januar angekündigten Gratis-Extras warten mussten, hat Microsoft nun nach diversen Tools und einem Poker-Game 19 zusätzliche Sprachpakete zum Download freigegeben.


Die Vista-Oberfläche steht damit nun in insgesamt 35 Sprachen zur Verfügung. Anders als bei früheren Windows-Versionen lässt sich die Sprache unter Vista sehr einfach umschalten. Die Sparcheinstellung kann auch mit dem Benutzer-Account verknüpft werden, so dass Vista jedem User beim Einloggen die Oberfläche in der Sprache seiner Wahl präsentiert.



Vista-Ultimate-Direktor Barry Goffe stellte sich in seinem Blog im übrigen bereits Ende September Gerüchten entgegen, wonach es künftig gar keine Extras mehr geben werde. Im Gegenteil: Goffe verspricht, dass weitere Extras kommen, "die unseren passionierten Vista-Ultimate-Kunden bestimmt Freue machen werden". Näheres dazu erfahre man nach dem Release der restlichen Language Packs - es müsste also demnächst soweit sein. Microsoft hat ja immerhin auch das Versprechen von Ende September eingehalten, die Sprachpaket-Kollektion bis Ende Oktober zu vervollständigen. (ubi)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER