LG: Chocolate nur mit Schweizer JVM

Modehandys standardmässig mit Esmertec-Software ausgestattet.
30. November 2006

     

Der Elektronikkonzern LG Electronics hat sich entschieden, auf seinen Chocolate-Handys nur noch die Java Virtual Machine (JVM) der maroden Zürcher Softwareschmiede Esmertec einzusetzen. Bisher wurden fünf Millionen der flachen Chocolate-Handys verkauft.

Esmertec arbeitet bereits seit zwei Jahren mit LG Electronics zusammen und gibt nun bekannt, LG werde fortan auf den genannten Mobiltelefonen nur noch Esmertecs JVM "Jbed" einsetzen. Jbed wurde bereits in verschiedene LG-Mobiltelefone integriert, von Einsteigermodellen bis zu Top-Modellen. (ubi)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER