Swisscom wehrt sich nicht gegen Comcom-Preise

Ende September 2008 legte die Kommunikationskommission (Comcom) den Preis für die Entbündelung der letzten Meile fest. Swisscom akzeptiert diesen Entscheid.
12. November 2008

     

Am 24. September 2008 legte die Comcom, nach Klagen der Swisscom-Konkurrenten, den Preis für die Entbündelung der letzten Meile auf 18.18 Franken fest (für die Jahre 2007 und 2008, wir berichteten). Swisscom zeigte sich darüber wenig erfreut und prüfte weitere Schritte. Nun hat der Telekom-Anbieter verlauten lassen, dass man auf einen Weiterzug an die nächste Instanz verzichte.




Allerdings will Swisscom die Verfügungen der Comcom beim Bundesverwaltungsgericht anfechten. Teilbereiche der Bestimmungen, die zum Beispiel zur Gewährleistung des Fernmeldegeheimnisses und des Datenschutzes wichtig seien, stünden im Widerspruch zum Gesetz. (abr)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER