Xerox entwickelt eine 3D-Druckansicht

Broschüren, Flyer und andere Dokumente sollen in Zukunft bereits am Bildschirm wie in Echt angeschaut werden können.
12. September 2008

     

Die Seitenansicht war gestern: Forscher von Xerox haben eine neue Technologie entwickelt, mit der sich Dokumente bereits vor dem Druck in 3D, also von allen Seiten her, anschauen lassen. Insbesondere bei Broschüren oder Flyern soll man so einfacher überprüfen können, ob alles richtig platziert ist. Zudem soll man auch die gesamte Oberflächenstruktur, Glanz, Falzen und Bindung erkennen können.




Die 3D-Technologie wurde an den Xerox Research Centern in New York und Kalifornien entwickelt und befindet sich aktuell noch im Prototyp-Status. Wie Xerox mitteilt, wird sie aktuell gemeinsam mit diversen Kunden getestet und danach weiter entwickelt werden. (mv)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER