Die Beta 3 von Firefox 3 ist da

Noch im ersten Halbjahr 2008 soll der Browser Firefox 3 kommen. Nun ist die dritte Beta erschienen, mit vielen Neuerungen.
13. Februar 2008

     

Seit gestern Abend steht der Mozilla Firefox 3.0 in der Beta-3-Version zum Download bereit. Verglichen mit der vorherigen Beta-Version soll er etwa 1300 Änderungen enthalten. Gefeilt worden sein soll vor allem noch einmal an Stabilität, Leistung und Speicherbedarf. Ebenfalls wurden, wie Mozilla mitteilt, Verbesserungen an der Plattform und der Benutzeroberfläche vorgenommen. Die Fertigstellung von Firefox nähert sich damit langsam dem Ende zu, schliesslich soll ja die fertige Version noch im ersten Halbjahr 2008 erscheinen.




Trotzdem ist Firefox 3.0 immer noch eine Beta-Version und man wird, wie Mozilla verspricht, weitere Entwicklungen sowie zusätzliche Verbesserungen am Browser vornehmen. Dazu sollen möglichst viele Tester beitragen, so der Wunsch der Browser-Entwickler. Anmerkungen, Verbesserungsvorschläge und Berichte über Bugs können über spezielle Formulare direkt im Web gemacht werden. (mv)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER