PS3-Vorbestellungen: 2. Versuch

Ab nächstem Mittwoch können in der Schweiz Playstation-3-Konsolen vorbestellt werden.
4. Dezember 2006

     

Wie Sony Computer Entertainment heute bekanngibt, werden ab nächstem Mittwoch Vorbestellungen für die kommende Playstation 3 entgegengenommen. Ab 6. Dezember, 11.00 Uhr morgens, können die Bestellungen platziert werden – die Anzahl ist jedoch limitiert. Danach sollen immer Mittwochs ab 11.00 Konsolen vorbestellt werden können, jeweils ein gewisses Pensum. Ist diese Pensum ausgeschöpft, wird die Site wieder für eine Woche offline geschaltet. Eine Vorauszahlung wird nicht verlangt. Bekommen tut man die Konsole aber erst im März 2007, wobei das genaue Release-Datum noch immer nicht feststeht, wie Sony schreibt. Weiter heisst es, dass die "Liefermengen zum Start der Playstation knapp bemessen sind."
Bereits Anfang September wollte Sony in der Schweiz anfangen, Vorbestellungen entgegenzunehmen. Wenige Stunden vor dem Start der Aktion wurde das Ganze aber abgeblasen und der Release der Konsole vom November 2006 auf den März 2007 verschoben.
In der Mitteilung von heute kündigt der Elektronikriese zudem neun sogenannte Retaillounges an – Stationen, an denen die Konsole angespielt werden kann. Dies Lounges werden vom 8. bis 23. September in der Deutschschweiz bei Softridge in Zürich, in den Media-Markt-Filialen Chur, St. Gallen und Muri bei Bern sowie in den beiden Interdiscount XXL Basel und Zürich zu finden sein. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER