Gartner: Sicherheitsmarkt wächst

Dank immer gravierenderen Sicherheitsproblemen können die Anbieter von Security-Applikationen stark zulegen.
18. Juni 2008

     

10,4 Milliarden US-Dollar an Umsatz kann die IT-Security-Branche für das Jahr 2007 verzeichnen. Laut den Zahlen von Gartner sind das knapp zwei Milliarden mehr als noch im Vorjahr. Mit der zunehmenden Bedrohung von Unternehmen durch die Vernetzung würden auch die Investitionen in Schutzmassnahmen steigen, so Analysten von Gartner.




Symantec und McAfee konnten ihre Spitzenpositionen mit 26,6 beziehungsweise 11,8 Prozent halten. Beide haben allerdings Marktanteile abgeben müssen, allem Anschein nach an Hersteller EMC. Dieser konnte seinen Marktanteil gut verdreifachen und liegt nun zusammen mit CA an fünfter Stelle. An dritter Stelle steht auch dieses Jahr Trend Micro mit knapp 8 Prozent, gefolgt von IBM mit 5,2 Prozent Marktanteil.



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER