Wilmaa gewinnt Best of Swiss Web Award

Der Gewinner des Best of Swiss Web Awards steht fest. Dieses Jahr geht der Preis an das Online-TV-Tool Wilmaa.
26. März 2010

     

Das Online-TV-Tool Wilmaa ist mit dem diesjährigen Best of Swiss Web Award ausgezeichnet worden. Unter den über 600 anwesenden Gästen der diesjährigen Award Night von im Kongresshaus Zürich erhielt das Projekt von Gartenhof Medien die meisten Stimmen. Auf den Ehrenplätzen landeten Unblu von Unblu Inc. und ZVS/Birdlife von Eyekon und RT-Partner.


Zudem wurden in zehn Kategorien die besten Projekte des Jahres prämiert. In den Kategorien "Technology", "Business Efficiency" und "Innovation" räumte Unblu ab, das Co-Browsing ermöglicht. Der Preis in der Sparte "Interactive Campaigns" ging an Mammut Showchase von der Mamut Sports Group und von Unic. Yello staubte derweil den Award in der Kategorie "Creation" ab. Im Bereich "Online Marketing" überzeugte Daydeal.ch von Brack Electronics am meisten, während der "Usability"-Preis an das SF Videoportal ging. Die "Public-Affairs"-Goldmedaille erhielt das Birdlife-Projekt von Zürich ZVS, Birdlife Zürich, Eyekon und RTPartner. Derweil konnte man sich in der Kategorie "Display Ads" nicht auf einen Sieger einigen. Der diesjährige Ehrenpreis ging an Robert Cailliau für seine Verdienste bei der Grundsteinlegung zum World Wide Web zusammen mit Tim Berners-Lee am Cern in Genf.

(abr)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER