Schluss mit Skype für Windows Mobile und Java
Quelle: Vogel.de

Schluss mit Skype für Windows Mobile und Java

Skype für Windows Mobile und der Java-Client Skype Light werden eingestellt - die Software biete nicht das optimale Nutzererlebnis, meint der VoIP-Anbieter.
26. Februar 2010

     

Skype verkündet das Aus für den Skype-Client für Windows Mobile und den Java-Client Skype Light. Die beiden Software-Downloads wurden bereits von der Skype-Website entfernt. Als Grund für den Schritt gibt Skype in einer Supportmeldung an, diese Versionen würden weniger Möglichkeiten bieten als die Clients für Symbian und das iPhone und würden "nicht das optimale Skype-Erlebnis liefern". Grundsätzlich solle Skype auf dem Mobiltelefon so einfach sein wie auf einem PC, und dies sei bei den nun eingestellten Produktversionen nicht gegeben. Die Meldung lässt offen, ob es je wieder einen Skype-Client für Windows Mobile- oder Java-Handys geben wird.


Während der Windows-Mobile-Client zwar nicht mehr von der offiziellen Download-Seite heruntergeladen werden kann, aber weiterhin uneingeschränkt benutzbar bleibt, will Skype zudem die Unterstützung des Java-Clients mit der Zeit vollständig einstellen – die Software soll nur noch bis Ende Jahr verwendbar sein.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER