Neue Funktionen für Google Maps
Quelle: Vogel.de

Neue Funktionen für Google Maps

Wie Gmail bekommt nun auch Google Maps eine "Labs"-Funktion, wo mit neuen Features herumgespielt wird.
15. Februar 2010

     

Unter dem Label "Labs" spielt Google bei seinen verschiedenen Diensten mit neuen Funktionen herum, welche es manchmal und manchmal nicht als Feature in die jeweiligen Dienste schaffen. Nun bekommt auch Google Maps eine Labs-Sektion. Als erste experimentelle Anwendung werden in Google Maps Luftbilder integriert, welche eine "Schräg-oben-Ansicht" aus unterschiedlichen Blickwinkeln bietet. Bislang sollen erst einige wenige US-Städte mit entsprechendem Bildmaterial verfügbar sein. Diese ist aber äusserst detailliert.


Ebenfalls in der Labs-Abteilung befindet sich zudem eine neue Zoom-Funktion namens "Drag ‚n‘ Zoom", mit der man einen Bereich markieren und so hereinzoomen kann. Neu sind zudem unter anderem auch drehbare Karten, das Anzeigen von Koordinaten, oder eine erweiterte Suchfunktion.


Weitere Informationen finden sich hier.

(mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER