Microsoft stopft Internet-Explorer-Leck ausserplanmässig
Quelle: Vogel.de

Microsoft stopft Internet-Explorer-Leck ausserplanmässig

Die Internet-Explorer-Sicherheitslücke, der Google im Dezember zum Opfer gefallen ist, wird von Microsoft in Kürze geschlossen, also ausnahmsweise vor dem monatlichen Patchday.
20. Januar 2010

     

Namhafte Organisationen und Behörden wie das deutsche Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) oder die Schweizer Melde- und Analysestelle Informationssicherung (Melani) raten derzeit vom Einsatz des Microsoft-Browsers Internet Explorer ab (Swiss IT Magzine berichtete). Zeit für Microsoft also, schnell zu handeln und die kritische Sicherheitslücke zu stopfen.

Als erstes teilten die Redmonder Anfang Woche mit, dass nur die beiden älteren Version 6 und 7 betroffen sind, man also ganz einfach auf den Internet Explorer 8 updaten könne. Nun heisst es weiter, dass man in Kürze, also ausserplanmässig, einen Patch für die im Security Advisory 979352 beschriebene Lücke veröffentlichen wird. Die Gefahr für die Internet-Explorer-Nutzer ist laut Microsoft weiterhin gering. Ob der grossen Aufmerksamkeit, die das Leck generiert hat, habe man sich nun aber doch zu diesem Schritt entschlossen, teilt man mit. Wann genau das Update kommen wird, will Microsoft heute noch bekannt geben.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER