UBS mit neuem CIO WM&SB

Rolf Olmesdahl, UBS-CIO für den Bereich Wealth Management und Swiss Bank, nimmt den Hut. Seine Nachfolge treten Stefan Arn und Franco Renda an.
8. Oktober 2009

     

Rolf Olmesdahl, bisher CIO von Wealth Management und Swiss Bank (WM&SB) sowie Regional Head Switzerland/EMEA von Group Technology bei der UBS, tritt zurück, um neue Herausforderungen wahrzunehmen. Seine Nachfolge Stefan Arn und Franco Renda an. Olmesdahl hatte die Aufgabe des CIO WM&SB 2005 übernommen und ist seit 30 Jahren für die Schweizer Grossbank tätig.

Arn (Bild) übernimmt die Position des CIO von WM&SB per Anfang November. Arn war in den letzten drei Jahren verantwortlich für die gesamte kundenspezifische Technologie in diesem Bereich. Er ist Gründer der Software-Firma Adnovum Informatik und bringt langjährige Erfahrung im Change Management mit.

Renda wird derweil zusätzlich zu seiner Aufgabe als CIO von Group Finance IT die Funktion des Regional Head Switzerland/EMEA von Group Technology übernehmen. Renda ist seit über 20 Jahren für die UBS tätig.

(tsi)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER