Google verzichtet Apple zuliebe auf Multitouch

Um die gute Zusammenarbeit mit Apple nicht zu gefährden, hat Google darauf verzichtet, Multitouch-Unterstützung in seine Android-Plattform zu integrieren.
11. Februar 2009

     

Viele haben sich gefragt, wieso das erste Android-Mobiltelefon G1 keine Unterstützung für Multitouch bietet, dank dem bei einem Touchscreen mehr als ein Finger zur Bedienung gebraucht werden kann. Ein Bericht von "VentureBeat.com" liefert nun eine Erklärung. Laut Aussagen eines Mitglieds des Android-Teams wurde Google während der Android-Entwicklung von Apple gebeten, bei ihrer Plattform auf Multitouch-Funktionen zu verzichten. Google sei dieser Bitte ohne Vorbehalte nachgekommen, wohl, um die Zusammenarbeit mit Apple nicht aufs Spiel zu setzen. Denn auf Apples iPhone laufen zahlreiche Google-Dienste im Direktzugriff.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER