Google Chrome aktiviert Extensions direkt

In der neusten Developer-Version von Googles Browser Chrome muss das Extension-System nicht mehr über die Kommandozeile aktiviert werden.
11. September 2009

     

Google hat eine neue Entwicklerversion seines Webbrowsers Chrome lanciert, bei der die Aktivierung des Extension Systems über die Kommandozeile entfällt. Dies berichtet Google-Mitarbeiter Aaron Boodman im Chromium-Blog. Demnach werden installierte Extensions in der Developer-Version nun automatisch ausgeführt. Bislang war der Betrieb der Extensions nur möglich, wenn der Browser über die Kommandozeile mit einem Zusatzparameter gestartet wurde. Allerdings gilt diese Änderung nur für die Windows-Versionen von Chrome. Zu einem späteren Zeitpunkt sollen auch Mac- und Linux-Ausgaben davon profitieren können.

(abr)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER