Acer: 2009 kein Android-Netbook

Entgegen den ursprünglichen Plänen kommt dieses Jahr kein Android-basiertes Netbook von Acer auf den Markt. Die Nachfrage sei zu gering.
29. Juli 2009

     

Eigentlich hatte Acer aufs dritte Quartal 2009 ein Netbook auf Basis von Googles Smartphone-Betriebssysten Android in Aussicht gestellt, das zusätzlich mit einer Windows-XP-Lizenz ausgeliefert werden sollte. Nun soll das Gerät erst 2010 auf den Markt kommen – wenn überhaupt, meint die Branchenpublikation „Digitimes". Die Nachfrage nach einem Android-Netbook wird als zu gering eingeschätzt. Es ist offenbar nicht einmal klar, ob Acer die Android-Schiene für Netbooks überhaupt weiterverfolgt. Allerdings: Laut dem Bericht wird Acer dieses Jahr gar keine neuen Netbooks mehr lancieren und weiterhin das bisherige 10-Zoll-Modell Aspire One vermarkten. Acer und auch Asus, so „Digitimes", wollen mit neuen Modellen auf „Pine Trail-M" warten, die nächste Generation der Atom-Plattform, die ebenfalls später kommt als ursprünglich vorgesehen.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER