Mehr Umsatz und Gewinn für Apple

Sowohl Umsatz als auch Gewinn konnte Apple im dritten Quartal steigern. Allerdings sind die iPod- und Desktop-Verkäufe zurückgegangen.
22. Juli 2009

     

Apple konnte im dritten Quartal sowohl Umsatz als auch Gewinn steigern. Der Umsatz kletterte um zwölf Prozent auf 8,34 Milliarden Dollar. Beim Gewinn legte der Konzern um 15 Prozent auf 1,23 Milliarden Dollar oder 1,35 Dollar pro Aktie zu. Apple zufolge ist dies das beste Quartalsergebnis in der Firmengeschichte ausserhalb eines Weihnachtsquartals.


Zwischen April und Juni verkaufte Apple vier Prozent mehr Mac-Computer. Vor allem die Verkäufe von MacBooks und MacBooks Pro haben zu diesem Ergebnis beigetragen. Zudem verkaufte Apple 5,2 Millionen iPhones. iPods und Desktops konnte Apple hingegen weniger absetzen. Für das vierte Quartal erwartet Apple einen Umsatz zwischen 8,7 und 8,9 Milliarden Dollar. Der Gewinn soll zwischen 1,18 und 1,23 Dollar je Aktie liegen.

(abr)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER