Dritte Beta von Thunderbird 3.0

Fünf Monate nach der zweiten Beta steht nun bereits die dritte Betaversion von Thunderbird 3.0 zum Download bereit.
22. Juli 2009

     

Thunderbird 3.0 liegt, fünf Monate nach der zweiten Beta, in der dritten Vorabversion vor. Gegenüber der Beta 2 sind 500 Änderungen gemacht worden, wie die Entwickler in der Release Note schreiben. Insbesondere die Darstellung und der Umgang von E-Mails in Tabs habe man verbessert. Ebenso könne man nun die Nachrichten verschiedener Accounts in einem so genannten „Smart Folder“ sammeln. Auch an der Integration von Google Mail habe man geschraubt. Laut Entwickler Dan Mosedale enthält die dritte Beta von Thunderbird 3.0 neu eine Assistenten zur Einrichtung von Mail-Accounts. Mozillamessaging.com benutzt dabei den Domain-Namensteil einer E-Mail-Adresse, um zu ermitteln, wie bei dem jeweiligen Anbieter ein Account konfiguriert werden muss. Wie Mosedale versichert, werde den Mozilla-Servern dabei lediglich der Domain-Name zugeschickt.

(abr)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER