Microsoft verrät Windows-7-Veröffentlichungsfahrplan

Ab dem 6. August können Technet- und MSDN-Abonnenten sowie Software- und Hardware-Hersteller die finale Version von Windows 7 herunterladen.
22. Juli 2009

     

Windows 7 soll in verschiedenen Etappen veröffentlicht werden, wie ein Blogeintrag von Microsoft-Manager Brandon LeBlanc verrät. Der Vista-Nachfolger steht ab dem 6. August für die unabhängigen Software- und Hardware-Hersteller sowie die Abonnenten von Technet und MSDN zum Download bereit.


Die OEMs erhalten allerdings noch früher die Software-Images von Windows 7 RTM, einen konkreten Termin nennt Microsoft aber nicht. Nur soviel: Die Verteilung des Software-Images passiere zwei Tage nach dem Erreichen des Status "Release to Manufacturing" (RTM). Windows 7 soll bei Ende Juli fertig entwickelt sein.


Am 7. August geben die Redmonder das Betriebssystem für Geschäftskunden mit Volumenlizenzen und Software Assurance frei. Ab dem 1. September können dann Grosskunden ohne Software Assurance Windows 7 kaufen. Mitgliedern der Partnerprogramme "Gold" und "Certified" stellt der Software-Gigant den finalen Code ab dem 16. August zur Verfügung. Der offizielle Marktstart ist der 22. Oktober. Ab dann wird der Vista-Nachfolger in den Regalen stehen und auf Rechnern vorinstalliert erhältlich sein.


An den genannten Terminen ist erst die englische Version von Windows 7 erhältlich. Die restlichen Sprachversionen sollen im Laufe der nächsten Wochen oder bis zum 1. Oktober folgen.

(abr)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER