Gegendarstellung: Netzzugangspreise - sgv gehört keiner "Front" an

Am 8. Juli hat Sunrise mitgeteilt, dass man zusammen mit Organisationen, darunter auch der Schweizer Gewerbeverband, gegen überhöhte Netzgebühren ankämpfe. Der Schweizer Gewerbeverband ist daran aber nicht beteiligt und hat nun eine entsprechende Gegendarstellung veröffentlicht.
17. Juli 2009

     

Der Schweizerische Gewerbeverband sgv verwahrt sich in aller Form gegen das eigenmächtige Vorgehen der Firma Sunrise bei der Forderung nach Senkung der Netzanschlussgebühren. Das Kommunikationsunternehmen hat am Mittwoch 8. Juli 2009 in einem Communiqué mitgeteilt, dass der sgv in einer breiten "Front" gegen überhöhte Netzzugangspreise in der Telekommunikation mitmache.


Der sgv bedauert diesen Vorfall ausserordentlich, zumal sein politisches Gewicht als grösster Wirtschaftsdachverband unseres Landes ohne seine Einwilligung von Sunrise in die Waagschale geworfen wurde.


Der sgv hat seine klare Stellungnahme zu den Netzzugangpreisen im Rahmen seiner Vernehmlassung zur Revision der Verordnung über Fernmeldedienste Anfang Juni 2009 abgegeben. Er sieht daher absolut keinen Anlass, sich an irgendeiner "Front" zu beteiligen.

(abr)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER