Berühren erlaubt, mit allen Fingern

Fujitsu kann eine Partnerschaft im Bereich Multitouch-Computing verkünden: Ab sofort arbeitet man eng mit dem Spezialisten N-trig zusammen.
3. Juli 2009

     

N-trig erhält namhafte Unterstützung auf dem Weg zur kommenden, zweiten Generation seiner DuoSense-Touch-Technologie. Fujitsu Microelectronics Europe arbeitet ab sofort mit N-trig zusammen und wird die Fertigung des neuen Chipsatzes übernehmen. Dieser soll schneller arbeiten, weniger Energie benötigen und gleichzeitig auch kleiner sein als das aktuelle Modell, das im Latitude XT/XT2 von Dell sowie im TouchSmart tx2 von HP zum Einsatz kommt. Ausserdem soll der neue Chipsatz die gleichzeitige Berührung an zehn oder mehr Stellen ermöglichen.

Yaki Luzon, VP R&D und Engineering von N-trig, glaubt an eine grosse Zukunft für sein Unternehmen: "Wir planen, unsere Lieferkette zu stärken und weiter auszubauen, denn der Markt des Hands-on-Computing wächst proportional mit dem Erscheinen leistungsfähigerer Computerangebote und neuen kreativen Anwendungen. Diese erregen in bemerkenswertem Ausmass die Aufmerksamkeit sowohl von Endverbrauchern als auch von Businesskunden."




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER