Mehr Power fürs Spar-Photoshop

Die Einsteiger-Bildbearbeitung Photoshop Elements bietet nicht alle Möglichkeiten der grossen Profi-Schwester Photoshop CS4. Manche der vermissten Features wären allerdings durchaus
30. Oktober 2009

     

Die Einsteiger-Bildbearbeitung Photoshop Elements bietet nicht alle Möglichkeiten der grossen Profi-Schwester Photoshop CS4. Manche der vermissten Features wären allerdings durchaus vorhanden, Adobe hat sie aber versteckt. Dies macht sich die Photoshop-Elements-Erweiterung Elements+ zunutze: Mit dem Plug-in ausgestattet, bekommt die Sparversion des Bildbearbeitungsprogramms massiv mehr Funktionalität. Je nach der zugrundeliegenden Elements-Version lassen sich Features wie Gradationskurven, Kanalmischer, Quickmask, Alphakanäle und weitere Selektionsbefehle, Ebenen, Smart Objects, Smart Filters, Masken, Pfade und Scripts nutzen. Auch den Umgang mit Text­elementen macht Elements Plus mit Funktionen wie Text-to-Shape deutlich vielseitiger. Preis: ab 12 Dollar.



Info: www.simplephotoshop.com/elementsplus








Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER