Die 10 beliebtesten Gratis-Apps fürs Datei-Management

Für die Bearbeitung und Verwaltung von Dateien bietet die Freeware-Szene jede Menge höchst leistungsfähiger Tools, die Windows in vielerlei Hinsicht ergänzen. Wir stellen jene 10 Tools vor, die in den letzten Wochen am meisten aus unserer Freeware-Library heruntergeladen wurden.
24. Januar 2021

     

In den vergangenen 30 Tagen wurden die Freeware-Charts in der Kategorie der Download-Tools angeführt von FreeCommander XE, einem Dateimanager mit integrierten Viewern und RAR-Unterstützung. Ebenfalls hohe Download-Zahlen erzielten CCleaner, ein Tool für die Entfernung unnützer Dateien, sowie MyPhoneExplorer, eine Freeware für den Zugriff auf das Dateisystem von Android-Smartphones.

Die komplette Top 10 der beliebtesten Gratis-Apps fürs Datei-Management präsentieren wir in der nachfolgenden Bildergalerie. (rd)

Kommentare
Für die Positionen 4,5,6,9 gibt es aus meiner Sicht ein einziges Programm, welches das alles bereits integriert hat: Der Total Commander - welchen ich seit Jahren (aus Solidarität für den schweizer Entwickler) mit einer Doppellizenz nutze, aber welcher auch ohne Lizenz voll Einsatzfähig ist, kann dies alles schon. Schauen Sie es sich einmal an.
Sonntag, 25. April 2021, d.w.

Ein sehr guter 4 Fach Dateimanager ist Qdir. Privat und beruflich im Einsatz.
Samstag, 23. Januar 2021, Christoph



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER