Erste Bilder des Galaxy Fold 2 aufgetaucht
Quelle: Samsung

Erste Bilder des Galaxy Fold 2 aufgetaucht

Es wird allgemein erwartet, dass Samsung 2020 mindestens ein neues faltbares Smartphone auf den Markt bringen wird. Eines davon könnte weniger wie das ursprüngliche Galaxy Fold aussehen und mehr wie das Motorola Razr – also im Clamshell-Design daherkommen.
19. Dezember 2019

     

Das Galaxy Fold war ein streng gehütetes Geheimnis, bis zu dem Tag, an dem Samsung beschloss, der Welt einen Blick darauf zu zeigen. Falls Samsung nun etwas Ähnliches für das zweite faltbare Smartphone aus den eigenen Reihen geplant hatte, dürfte das Unternehmen keine Freude an demjenigen Weibo-User haben, der erste Bilder des Falt-Smartphones auf der chinesischen Website Weibo enthüllt hat.


Das Galaxy Fold 2 (der Name ist noch nicht bekannt) scheint gemäss den Bildern den gleichen Scharniermechanismus wie das Galaxy Fold zu verwenden, aber im Clamshell-Design daherkommen, ähnlich wie Motorolas Razr 2019. Das Gerät verfügt zudem zwar ein Infinity-O-Display wie das Galaxy Note 10, aber die Ränder um das Display sind ziemlich gross. Das äussere Display ist eher klein, obwohl es unklar ist, wie gross dieses tatsächlich sein wird (das Hauptdisplay soll angeblich zwischen 6,7 und 6,9 Zoll messen). Interessant ist auch, dass es nur zwei rückseitige Kameras gibt. Sogar Samsungs Budget-Handys besitzen heutzutage Triple-Kamera-Set-ups, so dass es so aussieht, als ob die Gerüchte über das Fold 2, die besagten, dass dieses eher im tieferen Preissegment angesiedelt sein werde, zutreffend sein könnten ("Swiss IT Magazine" berichtete). Ein kürzlich veröffentlichter Bericht besagt derweil, dass im Galaxy Fold 2 die 108MP und 5-fach Zoom-Kameras des Galaxy S11 verbaut wird. (swe)


Weitere Artikel zum Thema

Bilder und und Details zur Kamera des Samsung S11

9. Dezember 2019 - Im Internet sind Fotos des neuen Samsung S11 aufgetaucht. Auch weitere Details zur Kamera wurden bekannt gemacht.

Samsung will nächstes Falt-Handy bezahlbar machen und im Februar vorstellen

4. Dezember 2019 - Samsung plant offenbar, im kommenden Jahr ein Falthandy auf den Markt zu bringen, dass nur noch knapp die Hälfte des aktuellen Galaxy Fold (Bild) kostet.

Android 10 kommt aufs Galaxy S10

1. Dezember 2019 - Samsung hat damit begonnen, die finale Version von Android 10 für die Galaxy-S10-Smartphones auszuliefern. Zuerst sollen die Teilnehmer am Beta-Programm mit dem Update versorgt werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER