Linux Mint 19.3 kommt mit neuen Anwendungen
Quelle: Linux Mint

Linux Mint 19.3 kommt mit neuen Anwendungen

Die Linux-Distribution Mint ist in der Version 19.3 erschienen und hat neue Anwengungen im Gepäck. Ersetzt werden beispielsweise die Grafikanwendung sowie der standardmässig installierte Mediaplayer.
19. Dezember 2019

     

Linux Mint ist in der Version 19.3 mit dem Codenamen "Tricia" erschienen. Neu dient Ubuntu 18.04.3 als Basis, womit auch der Linux-Kernel 5.0 zum Einsatz kommt. Ebenfalls neu sind einige standardmässig installierte Anwendungen. So ersetzt Celluloid den Mediaplayer Xplayer und anstatt Tomboy wird nun Gnote für die Erfassung und Bearbeitung von Notizen installiert. Auch die Grafikanwendung wurde ausgetauscht, statt Gimp setzt man bei Mint nun auf Drawing. Auch die Spracheinstellungen wurden überarbeitet, sodass neu hier auch das Zeitformat gesetzt werden kann. Darüber hinaus bietet Linux Mint 19.3 eine ganze Reihe weiterer Verbesserungen. Eine komplette Feature-Liste findet sich hier.


Linux Mint 19.3 Tricia steht auf der offiziellen Website zum Download bereit. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Linux Mint 19.2 erschienen

6. August 2019 - Die Linux-Distribution Mint ist in einer neuen LTS-Version erschienen. Die Version 19.2 trägt den Codenamen Tina und soll bis 2023 Support erhalten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER