HP bringt Neuauflage des Spectre x360 13
Quelle: HP Inc.

HP bringt Neuauflage des Spectre x360 13

HP Inc. hat sein Premium-Notebook Spectre x360 13 überarbeitet. Das Gerät ist kompakter geworden, das Display praktisch randlos. Zudem soll der Rechner deutlich mehr Leistung haben als sein Vorgänger.
4. Oktober 2019

     

PC-Marktführer HP Inc. hat sein Premium-Notebook HP Spectre x360 13 in der neuesten Generation auf den Markt gebracht. Dabei soll das Gerät kräftig überarbeitet worden sein. So ist der Convertible-Rechner 13 Prozent kleiner als sein Vorgänger und mit 1,27 Kilo auch leichter. Ausserdem ist das Display nun annährend randlos, HP spricht vom weltweit kleinsten Convertible mit 90-prozentiger Screen-to-Body-Ratio.

Daneben bietet HP zum Spectre x360 13 seinen ersten 4K-OLED-13-Zoll-Bildschirm als Option an, der bis zu 400 Nits hell ist. Und bezüglich Leistung erklärt HP, dass diese im Vergleich mit dem Vorgänger verdoppelt wurde, nicht zuletzt dank dem Einsatz neuester Intel-Core-Prozessoren der zehnten Generation, begleitet von 8 oder 16 GB RAM und zwischen 512 und 2 TB SSD Speicher. Der Akku soll bis zu 22 Stunden halten, Wi-Fi 6 wird standardmässig unterstützt, LTE gibt es optional obendrauf. Und nicht zuletzt verspricht HP eine ganze Reihe von Security-Funktionen wie eine Webcam-Kill-Switch-Funktion, eine dedizierte Stummschalt-Taste für das Mikrofon und das optionale HP-Sureview-Display.


Verkauft wird der Rechner in der Schweiz ab Anfang November ab 1299 Franken, die Version mit OLED-Panel folgt im Dezember ab 1899 Franken. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

CES: HP verspricht weltweit leistungsstärksten Convertible

9. Januar 2018 - Mit dem Spectre x360 15 hat HP das laut eigenen Angaben weltweit leistungsstärksten Convertible im Portfolio. Das Gerät erscheint im März ab 2200 Franken.

HP erweitert Spectre-Laptop-Familie

8. Oktober 2017 - HP Inc. hat sein Portfolio an Mobilrechnern um die Modelle Spectre 13 und Spectre x360 erweitert, die anfangs November in der Schweiz erhältlich sein werden.

HP lanciert den zweiten Spectre x360

17. Oktober 2016 - Die zweite Generation des Convertible-Laptops HP Spectre x360 unterstützt Windows Hello, hat vier Lautsprecher und kommt in der Schweiz im November für 1400 Franken in die Läden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER