Radikales iPhone-Redesign für 2020
Quelle: Twitter, Ben Geskin

Radikales iPhone-Redesign für 2020

Über die nächste Iteration von Apples iPhone ist bereits eine Menge bekannt. Das meiste davon deutet auf ein simples Refresh, respektive Upgrade hin. Neuen Berichten zufolge soll das Unternehmen aber bereits an einem weitaus innovativeren Gerät feilen.
15. Juli 2019

     

Was bisher über Apples iPhone bekannt ist, dürfte viele Fans wenig begeistern. Besonders Design-technisch soll das iPhone 11 wenig Neues bringen (glaubt man den vielen Leaks und Renders), was auch stark mit der rückseitigen Kamera-Ausbuchtung und -Anordnung zusammenhängt.

Aufbauend auf einem Bericht von "JPMorgan" hat die "China Times" nun aber Informationen aus einer Präsentation der multinationalen Investmentbank "Credit Suisse" ans Licht gebracht, die, wie "Forbes" berichtet, zeigen, dass Apple bereits ein viel radikaleres iPhone plant. So soll Apple derzeit mit Lieferanten zusammenarbeiten, um dank einer neuen Truedepth-Kamera unter dem Bildschirm, ein Display ohne Notch zu realisieren. Darüber hinaus geht die Zeitung davon aus, dass dieses Randlos-Display-iPhone im Jahr 2020 verfügbar sein wird.


Apple soll allerdings trotz fehlendem Notch Face ID beibehalten, aber auch Touch ID im Display integrieren, eine Technologie, an der das Unternehmen seit einiger Zeit offen arbeitet, die aber von Konkurrenten wie Huawei und Oppo bereits seit längerem in Gebrauch ist. Darüber hinaus soll Apple die 2020er-Modelle aber auch mit 5G ausliefern. (swe)


Weitere Artikel zum Thema

Huawei setzt auf Harmony statt Android

15. Juli 2019 - Huawei hat beim Amt für geistiges Eigentum der Europäischen Union eine Markenanmeldung eingereicht, mit der versucht wird, den Namen Harmony für ein Betriebssystem für die mobile und computergestützte Nutzung zu registrieren.

Huawei Mate 30 mit rundem Kamera-Array

5. Juli 2019 - Ein im Internet aufgetauchtes Bild des Mate 30 von Huawei, dem Nachfolger des letztjährigen Huawei Mate 20, zeigt ein rundes Kamera-Array mit vier Linsen auf dessen Rückseite.

Oppo zeigt Innovationen am MWC Shanghai

26. Juni 2019 - Der chinesische Smartphone-Hersteller Oppo präsentiert die erste Under-Display-Kamera und eine Technologie, mit der Nachrichten und Voice-Calls ohne Mobilfunkverbindung oder Public WLAN möglich werden.

Kommentare
Warum hat das iPhone im 2021 Fingersensor auf dem Display und Face ID? Wie kann man den Fingersensor auf dem Display löschen.
Dienstag, 27. August 2019, Nicole



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER