Google vereinfacht das Bezahlen in Chrome
Quelle: Pixabay

Google vereinfacht das Bezahlen in Chrome

Das Bezahlen im Google Chrome Browser wird in Zukunft einfacher. Benutzer können neu Zahlungsinformationen, die in ihrem Google-Konto gespeichert sind, auf allen Geräten verwenden, sofern sie sich mit ihrem Google-Konto angemeldet haben.
4. Juli 2019

     

Google vereinfacht den Bezahlungsprozess im Browser Chrome. Künftig können Nutzer auch dann auf hinterlegte Zahlungsmittel zugreifen, wenn die Chrome-Synchronisierung deaktiviert ist. Google gleicht die Daten direkt mit Google Pay ab, wodurch man nur noch im Browser mit seinem Google-Account angemeldet sein muss, um die Zahlungsmethoden zu benutzen, ganz unabhängig vom verwendeten Gerät.


Die Kontrolle bleibe aber jederzeit beim Nutzer, betont Chrome-Produktmanagerin Sabine Borsay im Chromium-Blog. So fragt der Browser bei der Verwendung einer Kreditkarte zur Sicherheit die dreistellige Prüfnummer (CVC) ab.
(swe)


Weitere Artikel zum Thema

Chrome Inkognito-Modus soll wieder ganz inkognito werden

17. Juni 2019 - Einige Webseiten konnten bisher erkennen, wenn ein Benutzer im Inkognito-Modus von Google Chrome die Seite besuchte und den Zugang blockieren. Dies soll mit Version 76 ein Ende finden.

Google kommt Adblock-Anbietern entgegen

14. Juni 2019 - Angekündigte Änderungen an den Chrome-APIs lösten bei den Anbietern von Adblockern Kritik aus. Jetzt kommt Google entgegen und will die neuen Schnittstellen entsprechend anpassen.

Android neu mit Browser- und Suchmaschinenwahl

12. Juni 2019 - Um weiteren EU-Bussen zu entgehen, offeriert Google den Android-Nutzern aus Europa künftig die Wahl zwischen verschiedenen Suchmaschinen und Browsern als Alternative zur Google-Suche und zu Chrome.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER