Asus enthüllt Zenbook Pro Duo mit zwei 4K-Displays
Quelle: Asus

Asus enthüllt Zenbook Pro Duo mit zwei 4K-Displays

An der diesjährigen Computex hat Asus anlässlich des 30. Firmenjubiläums unter anderem das Zenbook Pro Duo vorgestellt. Das Notebook verfügt nebst dem 15-Zoll-Display über ein weiteres 4K-Display mit einer Grösse von 14 Zoll, das als Touchpad dient.
28. Mai 2019

     

Asus feiert heuer sein 30-jähriges Bestehen. Aus diesem Grund hat der taiwanische Hersteller von Computer Hardware anlässlich der Computex 2019 neue Produkte vorgestellt. Darunter befindet sich auch das Zenbook Pro Duo, ein Notebook, das über zwei Displays mit 4K-Auflösung verfügt. Das Haupt-Display hat eine Grösse von 15 Zoll, während das 14 Zoll grosse, Screenpad Plus genannte Display als Touchpad dient. Damit sollen vor allem Kreativschaffende effizienter arbeiten können.
Auch deshalb spendiert Asus dem Zenbook Pro Duo viel Leistung. Unter der Haube werkeln Intel-Prozessoren der neuesten Generation und für die Grafikleistung kommen GPUs des Typs Geforce RTX 2060 von Nvidia zum Einsatz. Für die schnelle Übertragung von Daten setzt Asus ausserdem auf einen Thunderbolt-3-Anschluss mit 40 Gbps. Auch verfügt das Notebook über Amazon Alexa Voice Control und einen Turbo-Cooling Button. Wann das Zenbook Pro Duo in der Schweiz erhältlich sein wird, ist noch nicht bekannt, und auch den Preis hat Asus noch nicht kommuniziert. (luc)



Weitere Artikel zum Thema

Hackerangriff auf Live Update: Asus reagiert

27. März 2019 - Nach dem Angriff auf den Live-Update-Service hat Asus eine neue Version des Live-Update-Tools lanciert. Der Hersteller betont überdies, es sei nur eine geringe Anzahl User betroffen.

Asus-Geräte über offizielle Updates mit Malware infiziert

26. März 2019 - Kaspersky Lab hat einen Angriff auf Asus und drei weitere Hersteller aufgedeckt. Unbekannte haben Schadprogramme auf deren Update-Server geladen und so an die Geräte der Hersteller verteilt. Die Untersuchung läuft noch.

Getestet: Das Asus Zenbook Pro mit Zusatzdisplay

17. Oktober 2018 - Asus hat in diesem Sommer mit dem Zenbook Pro für Aufsehen gesorgt, als anstelle eines Trackpad ein zweiter Touchscreen verbaut wurde. Wir haben das Gerät nun getestet.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER