Sunrise startet mit Stand-alone-TV Neo
Quelle: Google Play Store

Sunrise startet mit Stand-alone-TV Neo

Sunrise hat die TV-Lösung Neo lanciert. Diese kann unabhängig von anderen Angeboten genutzt werden, und das bereits ab 5 Franken pro Monat inklusive 7 Tagen Replay-TV.
10. Mai 2019

     

Sunrise macht Zattoo und Co. Konkurrenz. Der Telekomanbieter hat Sunrise TV Neo angekündigt. Dabei handelt es sich um ein TV-Angebot, das losgelöst von den übrigen Sunrise-Produkten gebucht werden kann.

Neo wird zum einen als App für Apple TV sowie für iOS und Android angeboten und ist zum anderen auch via Browser zugänglich. Chromecast-Support und weitere Endgeräte sollen später folgen. Neo umfasst neben Live-TV für über 230 Sender auch zweitversetztes TV-Streaming, 7 Tage Comeback TV, Cloud-Speicher für bis zu 500 Stunden Aufnahmen, eine Downloadfunktion sowie eine Splitscreen-Funktion, um auf mobilen Geräten bis zu vier Sendungen parallel zu schauen. Ausserdem unterstützt Neo bereits UHD respektive 4K-Kanäle, deren Angebot aktuell aber noch überschaubar ist. Zur Integration auf Apple TV wurden das Design und die Funktionalitäten der Sunrise TV Neo App laut Telco gemeinsam mit Apple entwickelt – das Ergebnis sei eine sehr intuitive TV-App, so das Versprechen.


Sunrise bietet Neo in zwei Versionen an. Für 5 Franken pro Monat kann der Kunde Neo auf Smartphones, Tablets oder PCs nutzen, allerdings ist nur ein Stream gleichzeitig möglich. Das Angebot TV Neo Max unterstützt derweil auch Apple TV und erlaubt bis zu sechs Streams gleichzeitig, kostet dafür aber 20 Franken pro Monat. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Zattoo launcht neues Ultimate-Abo-Paket

13. Mai 2018 - Mit dem Abo-Paket Ultimate verspricht Streaming-Anbieter Zattoo Zugriff auf über 200 Sender, wovon zehn in Full HD ausgestrahlt werden.

Fernsehen aus dem Netz

12. Mai 2018 - Web-TV hat sich zu einer echten Alternative zum Kabel-TV entwickelt. Wir haben Zattoo und Teleboy unter die Lupe genommen.

TV via Wilmaa Box wird gratis - für 30 Stunden pro Monat

3. Oktober 2014 - Die Wilmaa Box gibt es neu auch als Free-Lösung ohne monatliche Abogebühr. Dabei kann man pro Monat 30 Stunden gratis fernsehen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER