Ikea zeigt Sonos-Speaker Symfonisk
Quelle: Ikea

Ikea zeigt Sonos-Speaker Symfonisk

Am 9. April wird Ikea den Lautsprecher Symfonisk vorstellen, für den die Schweden mit Sonos zusammenarbeiten. Gezeigt wurde der Speaker aber bereits jetzt.
26. März 2019

     

Am 9. April wird Ikea im Rahmen einer Möbelmesse in Mailand den Lautsprecher Symfonisk vorstellen, für den das schwedische Möbelhaus mit dem Multiroom-Spezialisten Sonos zusammenarbeitet. Wie der Connected-Lautsprecher aussehen wird, ist aber bereits jetzt bekannt geworden – angesichts dessen, dass Ikea für Symfonisk einen Red Dot Award gewonnen und darum Bilder veröffentlicht hat.

Offenbar hat sich Ikea am Prototypen orientiert, der zusammen mit Sonos bereits letztes Jahr präsentiert wurde. Auf den Bildern wird der schmale, eleganten und minimalistisch gestaltete Lautsprecher auf einen Büchergestell gezeigt, genauso wie quer frei an die Wand montiert, um so als Regal zu dienen. Zudem zeigen die Bilder nebst zwei Lautstärken- sowie einem Play-/Pause-Button auch ein Sonos-/Ikea-Logo.


Man darf davon ausgehen, dass die Version von Symfonisk, die einen Design-Preis gewonnen hat, nicht das einzige Modell des Connected Speakers sein wird. In einer Mitteilung zum Award schreibt Ikea zumindest von einer "Symfonisk-Range", die im April gezeigt wird.

Offen ist nach wie vor, wieviel der Lautsprecher kosten wird – Ikea spricht von einem erschwinglichen Preis. Erscheinen wird Symfonisk im August. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Sonos und Ikea zeigen Symfonisk-Produkte ab 9. April in Mailand

17. März 2019 - Anlässlich einer Möbelmesse in Mailand wollen Ikea und Sonos im April erstmals das gemeinsam entwickelte Lautsprechersystem Symfonisk vorstellen. Wann mit einer Markteinführung zu rechnen ist, ist aktuell noch offen.

Sonos arbeitet an Kopfhörern

28. Januar 2019 - Sonos soll planen, ins Geschäft mit Kopfhörern einzusteigen. Diese könnten bereits nächstes Jahr verfügbar sein.

Getestet: Sonos Beam

27. Juni 2018 - Sonos hat mit Beam eine neue, smarte Soundbar im Angebot, die vielfältige Abspielmöglichkeiten bietet und künftig mehrere Sprachassistenten integriert - ein solider Einstiegslautsprecher aus der Wohnzimmer-Kollektion des Herstellers.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER