CES: LG zeigt aufrollbaren OLED-TV
Quelle: LG

CES: LG zeigt aufrollbaren OLED-TV

LG Electronics hat an der CES in Las Vegas einen aufrollbaren, 65 Zoll grossen OLED-TV im Gepäck. Das Display ist dabei in einer Kiste aufgerollt und kann automatisch ausgerollt werden. Wann und zu welchem Preis der OLED TV R erscheinen wird, ist noch unklar.
8. Januar 2019

     

Der südkoreanische Technologieriese LG Electronics hat an der Consumer Electronics Show (CES) seinen neuartigen OLED-TV präsentiert, der sich aufrollen lässt. Das 65 Zoll grosse Display des OLED TV R genannten Gerätes befindet sich dabei aufgerollt in einer Art Sideboard und kann bei Bedarf automatisch nur zu etwa einem Drittel oder ganz ausgerollt werden. Wie "Heise" schreibt, könne der TV, wenn er nur zu einem Drittel ausgefahren ist, beispielsweise als Anzeige für News, Fotos oder Videos wie etwa ein Kaminfeuer verwendet werden.

Ganz ausgerollt fungiert der OLED TV R als herkömmlicher TV und eingerollt kann er als Sound System für die Wiedergabe von Musik sorgen. Die in der Basis eingebauten 4.2-Lautsprecher unterstützen hierfür Dolby Atmos. Laut LG soll der aufrollbare OLED TV R noch vor Weihnachten 2019 in den Handel kommen, über den Preis könne man aber noch nichts sagen, so der Hersteller. (luc)



Weitere Artikel zum Thema

CES: Lenovo präsentiert neues Thinkpad X1 Yoga mit Aluminium-Gehäuse

8. Januar 2019 - Lenovo hat seine Convertibles der Thinkpad-X1-Yoga-Reihe erneuert und stellt an der CES 2019 die sechste Generation der Geräte vor. Die Innereien der Convertibles sind nicht mehr in ein Karbon-Gehäuse gehüllt, sondern von gefrästem Aluminium umgeben.

CES: AMD präsentiert neue Ryzen-CPUs für Notebooks

7. Januar 2019 - AMD hat auf der CES seine zweite Generation von Ryzen-Laptop-Chips vorgestellt. Die Ryzen-3000-Series-Chips basieren auf der neuen 12nm Zen+-Architektur des Unternehmens.

CES: Samsung zeigt 219-Zoll-MicroLED-Display

7. Januar 2019 - Samsung Electronics hat auf der CES 2019 in Las Vegas eine 219-Zoll-Version seines modularen MicroLED-Displays - The Wall - vorgestellt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER