Samsung präsentiert Prototypen von Falt-Smartphone
Quelle: Samsung

Samsung präsentiert Prototypen von Falt-Smartphone

Samsung hat bei der Entwicklerkonferenz einen Prototypen für das kommende Smartphone mit faltbarem Bildschirm gezeigt. 18,5 cm misst das Infinity Flex Display aufgeklappt, und die Produktion soll demnächst anlaufen. Galaxy X oder Galaxy F soll das Gerät getauft werden.
8. November 2018

     

Es soll so gross werden wie ein kleines Tablet und trotzdem in die Hosentasche passen. Samsung macht tatsächlich Ernst mit dem faltbaren Smartphone, das schon länger grosse Schatten vorauswirft. Auf der Entwicklerkonferenz SDC in San Francisco ist jetzt ein Prototyp des kommenden Galaxy X oder F vorgeführt worden, wie "Cnet" schreibt.

Infinity Flex Display heisst der biegsame Bildschirm, mit dem sich die sichtbare Fläche des Smartphones sekundenschnell auf 18,5 cm verdoppeln lässt. Der Schirm soll sich in drei aktive Areale splitten lassen, womit man etwa Nachrichten schreiben und gleichzeitig noch zwei weitere Apps bedienen könnte.


Die Specs für die beiden Bildschirmvarianten sind jetzt auch offiziell bekannt: Das 7,3-Zoll-Display besitzt eine Auflösung von 1536x2152 Pixel bei 420 dpi/ppi und einem Verhältnis von 4,2:3. Zugeklappt misst der Monitor 4,5 Zoll mit einer Auflösung von 1960x840 Bildpunkten bei einem Verhältnis von 21:9.

Zwar hiess es, die Display-Produktion soll demnächst anfahren, allerdings sind noch keine Daten zur offiziellen Veröffentlichung des Geräts bekannt.

(rpg)


Weitere Artikel zum Thema

Royole macht das Rennen bei faltbaren Smartphones

5. November 2018 - Das erste faltbare Handy in Serienproduktion kommt nicht, wie von vielen erwartet, aus Korea: Der US-stämmige Hersteller Royole bringt das Plexpai noch dieses Jahr auf den Markt.

W2018-Nachfolger: Neue Bilder von Samsungs Klapp-Phone geleaked

5. November 2018 - In sozialen Medien sind Bilder des W2018-Nachfolgers von Samsung aufgetaucht. Der koreanische Hersteller soll sowohl den Snapdragon-Chip wie auch die Kamera des S9 ins neue Klapp-Phone verbauen.

Samsung macht mit faltbarem Smartphone ernst

16. Oktober 2018 - Samsungs faltbares Smartphone sei kein Gimmik, sagt der CEO von Samsung Mobile, und es könne aufgeklappt als Tablet genutzt werden. Ausserdem soll es beim Launch weltweit verfügbar sein.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER