Sony kündigt Retro-Playstation an
Quelle: Sony

Sony kündigt Retro-Playstation an

Retro-Konsolen sind hoch im Kurs: Nach Nintendo und Sega kommt nun auch Sony mit einer Mini-Spielkonsole für Nostalgiker. Die Playstation Classic erscheint rechtzeitig aufs Weihnachtsgeschäft.
20. September 2018

     

Nintendo hat schon grosse Erfolge mit Neuauflagen von Konsolenklassikern gefeiert, gleich wie auch Sega – wenig überraschend also, dass auch Sony nicht länger aussenvor stehen will. Und so erscheint am 3. Dezember die Playstation Classic, eine Neuauflage der ersten Playstation aus dem Jahr 1994 im Miniformat. Laut Sony wird die Playstation Classic eine Nachbildung der Originalkonsole sein – einfach 45 Prozent kleiner und mit einem modernen HMDI-Anschluss bestückt. Ebenfalls im Lieferumfang zu finden sind zwei Controller, die identisch mit den Gamepads von anno dazumal sein sollen.


Ausserdem vorinstalliert auf der Mini-Konsole dabei: 20 Spiele aus der damaligen Zeit, darunter Titel wie Final Fantasy VII, Jumping Flash, Ridge Racer Type 4, Tekken 3 und Wild Arms. Welche weiteren Spiele mitgeliefert werden, wird Sony bis zum Release nachliefern. Die Playstation Classic wird auch in der Schweiz erscheinen, bislang nennt Sony allerdings erst einen Euro-Preis. Dieser beträgt 99.90 Euro. (mw)



Weitere Artikel zum Thema

Nintendo bringt NES Classic Mini ein zweites Mal auf den Markt

15. Mai 2018 - Nintendo ist mit dem Nintendo Classic Mini vor anderthalb Jahren ein Hit gelungen. Nun soll die ausverkaufte Minikonsole nochmals auf den Markt gebracht werden.

Neue Atari-Konsole: Ähnliche Merkmale wie die Nintendo-Classic-Reihe

18. Juli 2017 - Atari hat die ersten Bilder der neuen Ataribox veröffentlicht. Diese zeigen, die neue Konsole kommt in einem Retro-Design. Zudem sollen Klassiker aber auch aktuelle Inhalte auf der Konsole gespielt werden können.

Sega bringt Mega Drive zurück

26. Juli 2016 - 2016 wird das Jahr der Retro-Konsolen: Nachdem Nintendo bereits eine NES-Neuauflage angekündigt hat, kommt im Oktober Sega mit der Mega Drive Classic auf den Markt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER