Logitech lanciert iPad-Stift
Quelle: Logitech

Logitech lanciert iPad-Stift

Logitech hat den Crayon präsentiert, einen digitalen Stift für das 9,7-Zoll-iPad. Er ist mit 80 Franken etwas günstiger als der Apple Pencil.
6. September 2018

     

Der Crayon von Logitech ist nicht neu, allerdings war der digitale Stift für das 9,7-Zoll-iPad bislang ausschliesslich Schulen zugänglich. Ab dem 12. September nun verkauft Logitech den Crayon via Apple Store jedermann – und das zu einem Preis von 80 Franken. Damit ist der Logitech Crayon 30 Franken günstiger als Apples hauseigener Pencil.


Dafür muss man allerdings hinnehmen, dass der Logitech Crayon im Gegenzug zum Apple Pencil nicht drucksensitiv ist. Davon abgesehen unterscheiden sich die Stifte funktional kaum. Auch der Crayon nutzt Apples Pencil-Technologie und verspricht ein natürliches Schreiberlebnis. Dank Handflächenabweisung werden Berührungen der Hand auf dem Display ignoriert, und eine intelligente Spitze soll die Stiftauflage dynamisch anpassen, so dass dünne und dicke Striche möglich sind. Der Crayon verbindet sich nach dem Einschalten ohne Pairing mit dem iPad, und der Akku soll bis zu sieben Stunden halten. Hier verspricht der Apple Pencil 12 Stunden. Dafür soll der Crayon über eine griffige Oberfläche verfügen, nicht wegrollen und Stürze aus 1,2 Meter überstehen. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Logitech bringt erste Qi-Ladestation

8. August 2018 - Der Schweizer Peripheriespezialist Logitech hat zusammen mit Apple eine kabellose Ladestation für Smartphones entworfen. Diese kostet 90 Franken.

Logitech soll Garantiepflichten nicht wahrnehmen - Sammelklage eingereicht

28. August 2017 - Logitech sieht sich in den USA mit einer Klage konfrontiert. Das Unternehmen soll versucht haben, sich vor Garantiepflichten zu drücken und zudem falsche Angaben gemacht haben.

Getestet: Logitech Spotlight

9. März 2017 - Mäusehersteller Logitech hat mit Spotlight einen neuen Presenter vorgestellt, der nicht nur elegant, sondern auch praktisch ist, wie ein kurzer Test zeigt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER