Die 10 beliebtesten Gratis-Datenbank-Tools

Auch im Datenbank-Bereich bietet die Freeware-Szene diverse leistungsfähige Werkzeuge. Wir stellen jene 10 Datenbank-Anwendungen vor, die in den vergangenen 30 Tagen in unserer Freeware-Library die meisten Downloads erzielten.
10. August 2018

     

In den vergangenen Wochen wurden die Download-Charts in der Kategorie der Datenbank-Werkzeuge angeführt von MDB Viewer Plus, einem Editor, mit dem sich Microsoft-Access-Datenbanken sowohl auf Daten- als auch auf Strukturebene bearbeiten lassen. Ebenfalls hohe Download-Zahlen erreichten DBVisualizer Free, ein Datenbank-Client, mit dem sich Beziehungen grafisch darstellen lassen, oder SQLBackupAndFTPFree, eine Backup-Lösung zur Sicherung von SQL-Server-Datenbanken im laufenden Betrieb.


Die komplette Top 10 der beliebtesten Datenbank-Anwendungen präsentieren wir in der nachfolgenden Bildergalerie. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Die 10 beliebtesten Freeware-Tools fürs Netzwerk

28. Juni 2018 - Die Freeware-Szene bietet jede Menge Gratis-Werkzeuge fürs Management und Monitoring von Netzwerken. Wir stellen jene 10 Netzwerk-Anwendungen vor, die im letzten Monat in unserer Freeware-Library die meisten Downloads erzielten.

Die 10 beliebtesten Gratis-Werkzeuge fürs Datei-Management

3. Juni 2018 - Für den effizienten Umgang mit Dateien hat Windows nicht allzu viel zu bieten. Freeware- und Open-Source-Tools liefern hier die ideale Ergänzung. Wir stellen jene 10 Anwendungen aus unserer Freeware-Library vor, die in den letzten vier Wochen die meisten Downloads erzielten.

Die beliebtesten Gratis-Apps fürs Office

21. Mai 2018 - Für alle nur erdenklichen Büro-Aufgaben existieren leistungsfähige Programme aus dem Open-Source- und Freeware-Bereich. Wir stellen jene 10 Office-Apps vor, die in den vergangenen Wochen am meisten aus unserer Freeware-Library heruntergeladen wurden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER