Logitech bringt erste Qi-Ladestation
Quelle: Logitech

Logitech bringt erste Qi-Ladestation

Der Schweizer Peripheriespezialist Logitech hat zusammen mit Apple eine kabellose Ladestation für Smartphones entworfen. Diese kostet 90 Franken.
8. August 2018

     

Logitech steigt ins Geschäft mit kabellosen Qi-Ladestationen ein und hat Powered für iPhone vorgestellt. Die Ladestation wurde laut Logitech in Zusammenarbeit mit Apple entworfen und für das iPhone X, das iPhone 8 und das iPhone 8 Plus konzipiert. Diese drei Modelle sollen rasch und einfach auf die Station gesetzt werden können – genaues Platzieren sei im Gegensatz zu den üblichen flachen Stationen nicht nötig. Auch Vibrationen sollen kein Problem sein, die Smartphones sollen nicht verrutschen. Ausserdem ist die Station in der Lage, das Telefon aufrecht im hoch- oder querformat zu laden. Eine Leuchte soll schliesslich über den Ladestatus informieren.

iPhones sollen mit 7,5 Watt Leistung versorgt werden, andere Qi-kompatible Geräte können maximal mit 5 Watt versorgt werden. Telefon mit ähnlichen Abmessungen wie die iPhones sollen in der Ladestation ebenfalls Platz haben.


Powered soll noch im August erscheinen und wird in der Schweiz für 90 Franken verkauft. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Xiaomi kopiert iPhone X mit Mi 8

1. Juni 2018 - Mit dem neuen Mi 8 bringt Xiaomi einen offensichtlichen Klon des iPhone X auf den Markt. Es ist nicht das erste Mal, dass die Chinesen ein Apple-Produkt kopieren. Allerdings finden sie selbst das nicht und erklären die Ähnlichkeit der Geräte auf ihre Weise.

iPhone 8 und 8 Plus neu auch in Rot

9. April 2018 - Apple hat zwei neue Sondereditionen des iPhone 8 und iPhone 8 Plus angekündigt. Die Red Special Editions verändern die Farbe der Geräte in Rot und sind ab 10. April vorbestellbar sowie ab Freitag, den 13. April, in ausgewählten Apple Stores verfügbar.

Kabelloses Laden soll schneller werden

29. Juni 2015 - Eine neue Version des Qi-Standards verspricht deutlich schnellere Ladezeiten von Smartphones ohne Kabel. Wann genau die Technologie reif ist, ist aber noch offen.

Kommentare
so Freunde, habe mal eine Liste zusammengestellt zu qi kompatible Handys, https://smartphone-kabellos.jimdo.com/qi-f%C3%A4hige-handys-und-smartphones-ohne-qi-standard/#qi_faehige_Handys
Donnerstag, 10. Januar 2019, Jürgen

habe die Liste qi fähige Handys ein wenig vergrößert, siehe https://smartphone-kabellos.jimdo.com/qi-f%C3%A4hige-handys-und-smartphones-ohne-qi-standard/#qi_faehige_Handys
Dienstag, 20. November 2018, Jürgen

das heisst Logitech ist ein Kooperationspartner von Apple? So wie Belkin und Mophie? Wann kommt denn der AirPower heraus? Bis dahin müssen wir uns mit dem Wireless Charger Duo von Samsung abfinden, ein Qi Ladegerät 2 in 1 siehe auch https://smartphone-kabellos.jimdo.com/qi-ladeger%C3%A4t-induktive-ladestation-wireless-charger/#samsung
Mittwoch, 29. August 2018, Jürgen



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER