Docking-Station verwandelt Surface Pro in Surface Studio
Quelle: Kensington

Docking-Station verwandelt Surface Pro in Surface Studio

Zubehör-Hersteller Kensington hat ein Dock für Microsofts Surface Pro vorgestellt, mit dem das Tablet quasi in ein Mini-Surface-Studio verwandelt werden kann.
20. Juli 2018

     

Kensington hat die SD7000 Dual 4K Surface Pro Docking Station vorgestellt. Das Dock, das unter anderem "Winfuture" an der Partnerkonferenz Inspire entdeckt hat, ist für das Surface Pro konzipiert, und verwandelt das Microsoft-Tablet praktisch in eine Mini-Ausgabe des Surface Studio. Das Surface Pro kann in das Dock geschoben und mittels Connect-Anschluss verbunden werden, danach kann es dank einem Scharnier ähnlich dem des Surface Studio praktisch unbegrenzt verstellt und umgeklappt werden. Nebst der Funktion als Halterung für das Tablet erweitert das Dock das Surface Pro zudem auch um zahlreiche Anschlüsse – angefangen bei vier USB-3.0- und einem USB-Type-C-Port über Ethernet bis hin zu HDMI und Displayport. Wie der Modellname (SD7000 Dual 4K Surface Pro) es sagt, lassen sich zwei 4K-Monitore mit dem Tablet verbinden.


Verkauft wird die Docking Station für 300 Dollar. Allerdings macht Kensington noch keine Angaben darüber, wann die Lösung in den Handel kommt. (mw)



Weitere Artikel zum Thema

Microsoft bringt (endlich) eine mobile Surface-Maus

11. Juli 2018 - Eine Maus wollte nie so richtig ins Konzept der Surface-Convertible-Reihe von Microsoft passen. Bis heute.

Surface Pro 4 unterstützt nun Surface Dial

16. April 2018 - Microsoft hat ein Update für sein Surface Pro 4 veröffentlicht, mit dem das Tablet ab sofort das Eingabegerät Surface Dial unterstützt.

Getestet: Surface Studio, Surface Laptop und Surface Pro

12. Juli 2017 - Microsoft hat zuletzt mit dem Surface Studio, dem Surface Pro und dem Surface Laptop eine Reihe an neuer, vielversprechender Hardware vorgestellt. "Swiss IT Magazine" hat drei Produkte auf Herz und Nieren geprüft.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER