Die 10 beliebtesten Freeware-Tools fürs Netzwerk

Die Freeware-Szene bietet jede Menge Gratis-Werkzeuge fürs Management und Monitoring von Netzwerken. Wir stellen jene 10 Netzwerk-Anwendungen vor, die im letzten Monat in unserer Freeware-Library die meisten Downloads erzielten.
28. Juni 2018

     

In den vergangenen 30 Tagen wurden die Download-Charts in der Kategorie Networking-Freeware angeführt von Nmap, einem Monitoring-Tool, mit dem sich alle Geräte in einem Netzwerk ermitteln und in Form einer Topologie-Map grafisch darstellen lassen. Ebenfalls hohe Download-Zahlen erzielten das Traffic-Analyse-Tool Glasswire wie auch Wireshark, der Klassiker unter den Werkzeugen für die Protokoll-Analyse.


Die komplette Top 10 der beliebtesten Gratis-Tools fürs Netzwerk präsentieren wir in der nachfolgenden Bildergalerie. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Die 10 beliebtesten Gratis-Werkzeuge fürs Datei-Management

3. Juni 2018 - Für den effizienten Umgang mit Dateien hat Windows nicht allzu viel zu bieten. Freeware- und Open-Source-Tools liefern hier die ideale Ergänzung. Wir stellen jene 10 Anwendungen aus unserer Freeware-Library vor, die in den letzten vier Wochen die meisten Downloads erzielten.

Die beliebtesten Gratis-Windows-Utilities

6. Mai 2018 - Mit Freeware-Tools lässt sich der Funktionsumfang von Windows in vielerlei Hinsicht ergänzen. Wir stellen jene 10 Utilities vor, die in den vergangenen vier Wochen am meisten aus unserer Freeware-Library heruntergeladen wurden.

Die 10 beliebtesten Gratis-Internet-Anwendungen

22. April 2018 - In unserer aktuellen Hitparade der beliebtesten Gratis-Tools fürs Internet stellen wir jene 10 Anwendungen vor, die in den letzten Wochen am meisten aus unserer Freeware-Library heruntergeladen wurden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER