Schweizer Aussteller mit positiver Cebit-Bilanz
Quelle: ICTswitzerland

Schweizer Aussteller mit positiver Cebit-Bilanz

Trotz einem neuen Konzept konnte die Cebit dieses Jahr deutlich weniger IT-Interessierte nach Hannover locken. Die über 20 Aussteller aus der Schweiz schauen dennoch auf erfolgreiche Messetage zurück.
18. Juni 2018

     

Vom 11. bis zum 15. Juni ging in Hannover die IT-Messe Cebit über die Bühne. Mit einem neuen Konzept und einem Termin im Juni statt im März versuchten die Veranstalter das Interesse am Event aufrecht zu erhalten, was nur mit mässigem Erfolg gelungen ist. So fanden rund 120'000 Besucher den Weg aufs Messegelände, vor einem Jahr waren es noch 200'000. Geschrumpft ist auch die Zahl der Aussteller, die von 3000 im Vorjahr auf 2800 zurückging.


Der vom Verband ICTswitzerland und T-Link realisierte Swiss Pavillon wurde am ersten Messetag vom Schweizer Botschafter Viktor Vavricka in Anwesenheit einer hochkarätigen Delegation eröffnet. Neben bekannten IT-Dienstleistern und Start-ups war auch Autonomous Systems Lab der ETH Zürich vor Ort und demonstrierte die Flugfähigkeit ihrer Drohne namens Voliero. Unter dem Strich ziehen die über 20 Schweizer Aussteller eine positive Bilanz. "Die gute Mischung der Aussteller und der hohe Networking-Faktor auf dem Stand sorgen für einen regen Publikumsstrom", urteilt etwa Tableeleven-CEO Helmut Knorr. Und auch ICTswitzerland-Geschäftsführer Andreas Kälin zeigt sich mit dem Schweizer Auftritt zufrieden: "Es freut mich, einmal mehr zu erleben, mit welchem Engagement unsere Schweizer Aussteller – die Start-ups, Hochschulen und etablierten Unternehmen – ihre Technologien erfolgreich auf der Cebit vermarkten." (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Grosse Schweizer Delegation an der Cebit

22. Mai 2018 - Die Cebit zeigt sich in diesem Jahr in neuem Gewand und findet erstmals Mitte Juni statt. Auch die Schweiz schickt eine ansehnliche Delegation an die Messe.

Organisatoren der Cebit und Job and Career ziehen positive Bilanz

29. März 2017 - Auch in diesem Jahr blicken die Organisatoren der Cebit zufrieden auf die Messe zurück. Insgesamt wurden 200'000 Besucher verzeichnet. Gut besucht waren auch die Aussteller an der Job and Career, die im Rahmen der Cebit durchgeführt wurde.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER