Salär-Unzufriedenheit bei Microsoft nimmt zu
Quelle: Microsoft

Salär-Unzufriedenheit bei Microsoft nimmt zu

Wie die jährliche Mitarbeiterbefragung 2018 bei Microsoft zeigt, halten nur noch 61 Prozent ihren Lohn für kompetitiv. Die Unzufriedenheit mit dem Lohn nimmt von Jahr zu Jahr zu.
10. Juni 2018

     

Wie die unter Microsoft-Mitarbeitern alljährlich durchgeführt Umfrage zeigt, nimmt der Anteil jener, die mit ihrem Lohn nicht zufrieden sind, von Jahr zu Jahr zu, so ein Bericht von "CNBC". Auf die Frage, ob der Lohn inklusiv Boni mit der Entlöhnung bei anderen Unternehmen mithalten könne, konnten sich dieses Jahr nur gerade 61 Prozent zu einer positiven Antwort durchringen. Vergangenes Jahr konnten der Frage noch 65 Prozent zustimmen und im Jahr davor waren es 67 Prozent. Auch auf die Frage, ob die Entlöhnung gemäss der Leistung im Job erfolge, ist die Zustimmung von 64 Prozent 2016 und 63 Prozent im Vorjahr auf nunmehr 62 Prozent gesunken.


Abgesehen vom Einkommen zeigen sich die Microsoft-Angestellten aber auch in vielerlei Hinsicht sehr zufrieden mit dem Softwarekonzern. So erklärten etwa 93 Prozent, sie seien stolz, für Microsoft tätig zu sein und ebenso viele gaben an, ihre Vorgesetzten würden ihnen die nötige Flexibilität gewähren für eine ausgeglichene Work-Life-Balance. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Great Place to Work 2018 offenbart beliebteste Schweizer Arbeitgeber

17. Mai 2018 - Die aktuelle Studie von Great Place to Work stellt eine Rangliste der beliebtesten Arbeitgeber der Schweiz vor. In dem Vergleich von 150 Unternehmen fanden sich die meisten zufriedenen Angestellten bei grossen Unternehmen wie Cisco und Ikea. Bei mittelgrossen Firmen führen UMB, die AWK Group und Scout24 die Liste an.

Netcloud ist beliebtester ICT-Arbeitgeber im DACH-Raum

7. Dezember 2017 - Die Schweizer ICT-Unternehmen zählen laut eine Erhebung von "Focus Business" und Kununu zu den Top-Arbeitgebern im deutschsprachigen Raum. Angeführt wir die Liste vom Winterthurer Datacenter-Anbieter Netcloud.

Universum Studie: Weiche Faktoren gewinnen im IT-Sektor an Bedeutung

1. Oktober 2017 - Mitarbeitende der IT-Branche lassen bei der Arbeitgeberwahl weiche Faktoren stärker in die Betrachtung miteinfliessen als früher. Hoch im Kurs stehen bei ihnen Google, Microsoft, Swisscom, IBM und SBB.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER