Vivaldi-Browser mit verbessertem Lesemodus
Quelle: Vivaldi

Vivaldi-Browser mit verbessertem Lesemodus

Die Macher des Browsers Vivaldi führen mit der Version 1.11 Neuerungen ein, die das Lesen von Webseiten angenehmer machen sollen. Daneben werden Bugs geflickt.
13. August 2017

     

Vivaldi, ein Browser auf Chromium-Basis, der sich an Poweruser richtet, ist in der Version 1.11 erschienen. Der Release bringt vor allem Neuerungen im Lesemodus mit sich. Dieser Lesemodus kommt mit neuen Bedienelementen im oberen Bereich, über die unter anderem rasch und einfach die Schriftgrösse oder die Schriftart der angezeigten Website angepasst werden können. Zudem orientiert sich der Lesemodus nun auch am vom Nutzer gewählten Theme.


Daneben findet sich in Vivaldi 1.11 ein neues Icon in der Statusleiste, mit dem das Abspielen von animierten Gifs auf einer Website geblockt werden kann – sowohl auf einer einzelnen Seite oder auch grundsätzlich. Ebenfalls können eigene Mausgesten erstellt werden, und die Empfindlichkeit von Mausgesten kann reguliert werden. Und zu guter Letzt wurde das Application-Icon neu gestaltet und es wurden zahlreiche Bugs geflickt. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Vivaldi-Browser mit deutlich mehr Personalisierungsfunktionen

18. Juni 2017 - Mit dem Relaease 1.10 von Vivaldi bietet der Power-User-Browser deutlich mehr Funktionen zur Anpassung der Startseiten an die persönlichen Vorlieben. Dazu liefert das Update andockbare Developer-Tools und viele Detailverbesserungen.

Vivaldi-Browser wird farbiger

11. August 2016 - Mit der Version 1.3 wird der alternative Browser Vivaldi um einige Funktionen reicher. Unter anderem kann er mit Themes personalisiert werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER