Getestet: Sonos Playbase
Quelle: Sonos

Getestet: Sonos Playbase

Mit der Playbase hat Sonos sein Angebot an Soundlösungen für den heimischen TV jüngst ausgeweitet. "Swiss IT Magazine" konnte die 869 Franken (UVP) teure Sound-Flunder testen.
15. Mai 2017

     

Sonos, ohne Zweifel einer der Vorreiter bei der tontechnischen Vernetzung des trauten Heims, hat sein Portfolio um die Sonos Playbase erweitert. Dabei handelt es sich um eine Art Soundbar, die aber so konstruiert ist, dass sie als Sockel für den TV dient und nicht wie sonst üblich davor gestellt wird. Dies bringt nicht nur optisch Vorteile, sondern erlaubt es Sonos auch, einen Tieftöner zusätzlich zu den zehn Lautsprechern direkt in der Soundbar zu verbauen. Dieser Tieftöner macht zwar einen dedizierten Subwoofer nicht komplett überflüssig, sorgt allerdings bereits für ordentlich Bumms in den unteren Frequenzbereichen.


Design und Bass der Playbase sind aber längst nicht die einzigen überzeugenden Argumente der 869 Franken (UVP) teuren Sound-Flunder, wie "Swiss IT Magazine" beim Testen herausgefunden hat. Wo die Soundbar sonst noch überzeugen kann, und wo allenfalls Abstriche gemacht werden müssen, lesen Abonnenten in der aktuellen Ausgabe von "Swiss IT Magazine" (hier geht’s zum kostenlosen Probeabo). Den Sonos-Playbase-Test kann man zudem auch online nachlesen. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Sound-Flunder bringt Kino-Atmosphäre ins Wohnzimmer

6. Mai 2017 - Die Sonos Playbase ist einfach einzurichten und überzeugt durch ihren räumlichen Klang.

Das Bild gibt den Ton an - Sonys neuer Bravia-TV mit Acoustic Surface im Test

20. April 2017 - Bei seiner neuesten Bravia-Generation A1 OLED verzichtet Sony auf separate Boxen und erzeugt den Klang über den Fernsehbildschirm. "Swiss IT Magazine" konnte das erste in der Schweiz verfügbare 65-Zoll-Modell bereits testen.

Sony Bravia OLED TVs mit Acoustic Surface ab Mai in der Schweiz erhältlich

11. April 2017 - Die neuen Bravia OLED TVs von Sony kommen im Mai in den Handel. Speziellstes Merkmal der neuen Geräte: Der Ton kommt nicht aus Lautsprechern, sondern aus dem Bildschirm.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER