Magix Music Maker wird gratis
Quelle: Magix Software

Magix Music Maker wird gratis

Nach 20 Jahren ist die Musiksoftware Magix Music Maker nun zum ersten Mal kostenlos erhältlich. Bis anhin kostete die Software rund 50 Franken.
23. März 2017

     

Die Lösung Music Maker von Magix gehört vor allem im Amateur-Bereich zu den populäreren Musik-Programmen. Nachdem die Lösung die letzten 20 Jahre ab rund 50 Franken verkauft wurde, steht sie in der Version 2017 nun erstmals auch in einer kostenlosen Variante zur Verfügung. Die Gratis-Version des Magix Music Maker bietet dabei bereits einiges an Umfang, so etwas 425 Sounds und Loops, einen Soundpool, drei Software-Instrumente, acht Spuren und acht Effekte. Kostenpflichtig wird es dann ab der Music Maker Plus Edition, die ohne Promotion 139 Franken kostet und 5000 Sounds und Loops, sechs Soundpools, sieben Instrumente, 99 Spuren, 24 Effekte und einiges mehr beinhaltet. Nichtdestotrotz lässt sich bereits mit der Gratis-Version einiges anstellen, auch wenn das Ziel von Magix natürlich lautet, neue Nutzer auf das Programm anzufixen und dann zu hoffen, dass sie auf die umfangreichere kostenpflichtige Version wechseln.


Den Gratis-Download von Magix Music Maker findet man in der Freeware-Library von "Swiss IT Magazine". (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Die 10 beliebtesten Gratis-Tools für Audio-Dateien

26. Februar 2017 - Für's Konvertieren, Verwalten und Editieren von Audio-Files existieren jede Menge Freeware-Anwendungen. Wir stellen jene 10 Audio-Tools vor, die in den vergangenen 30 Tagen am meisten aus unserer Library heruntergeladen wurden.

Die beliebtesten Gratis-Tools für Musik-Liebhaber

21. Oktober 2016 - Für die Pflege und Bearbeitung von Musikdateien bietet der Freeware-Bereich jede Menge cooler Tools. Wir stellen jene 10 Anwendungen vor, die in den letzten 30 Tagen am meisten aus unserer Freeware-Library heruntergeladen wurden.

Die beliebtesten Gratis-Tools für MP3-Liebhaber

8. Juli 2016 - Für die Bearbeitung und Verwaltung von MP3-Files gibt es in der Freeware-Szene jede Menge leistungsfähiger Anwendungen. Wir stellen jene 10 Tools vor, die in den vergangenen Wochen am meisten aus unserer Freeware-Library heruntergeladen wurden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER