CES: Xiaomi präsentiert ultradünnen Smart TV
Quelle: Xiaomi

CES: Xiaomi präsentiert ultradünnen Smart TV

Der chinesische Elektronikhersteller Xiaomi hat den neuen Mi TV vorgestellt, der dünner als gängige Smartphones sein und weniger als 2000 Dollar kosten soll.
11. Januar 2017

     

Im Rahmen der CES in Las Vegas hat der chinesische Hersteller Xiaomi den Mi TV 4 angekündigt. Der Smart TV soll nur 4,9 Millimeter dünn sein und ist damit dünner als heute gängige Smartphones. Der 4K-Bildschirm, der gemäss Hersteller fast bis an den Rand reicht, soll eine Diagonale von 65 Zoll aufweisen. Zudem soll der Smart TV aus zwei Teilen bestehen: Einerseits aus dem Bildschirm und anderseits aus der Mi TV Bar, die sowohl das Motherboard als auch ein unabhängiges Soundsystem mit Upfiring Lautsprechern umfasst. Lautsprecher, ein Subwoofer und zwei Satellitenlautsprecher sollen zudem gemeinsam das Mi TV 4 Dolby Atmos Heimkino bilden. Der Mi TV 4, inklusive Dolby Atmos Heimkino-System, soll noch in diesem Jahr auf den Markt kommen und weniger als 2000 Dollar kosten. (asp)


Weitere Artikel zum Thema

Neues Xiaomi-Smartphone kommt Apple zuvor

26. Oktober 2016 - Xiaomi hat mit dem Mi Mix ein Smartphone präsentiert, welches mit einem randlosen Display daherkommt. Damit dürfte der chinesische Smartphone-Hersteller Apple zuvorgekommen sein.

Xiaomi stellt VR-Headset Mi VR Play vor

7. August 2016 - Das erste Virtual-Reality-Headset des chinesischen Herstellers Xiaomi fasst Smartphones jeglicher Art mit einem Reissverschluss und ist auch in Jeans- oder Leopardenoptik zu haben.

Xiaomi lanciert Macbook-Air-Konkurrenten

28. Juli 2016 - Mit zwei Mi Notebook Air steigt der chinesische Hersteller Xiaomi in den Notebook-Markt ein. Die Geräte ähneln optisch stark dem Macbook Air, kosten aber lediglich ab 520 Franken.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER