Dropbox mit neuen Sicherheitsfunktionen
Quelle: Dropbox

Dropbox mit neuen Sicherheitsfunktionen

Um Unternehmensdaten besser zu schützen, stellt Dropbox Administratoren eine ganze Reihe neuer Tools zur Verfügung, um die Datenzugriffe detaillierter steuern zu können.
18. November 2016

     

Der Online-Speicherdienst Dropbox will Unternehmensdaten künftig besser schützen und hat zu diesem Zwecke eine Reihe neuer Features vorgestellt. Diese beinhalten die folgenden Funktionen:
• Eine neue Netzwerkkontrolle bietet Administratoren die Möglichkeit, die Nutzung nicht genehmigter privater Dropbox-Accounts über das Unternehmensnetzwerk zu blockieren. Die Lösung ist mit den Web-Gateways einer Reihe von Anbietern kompatibel, wobei konkret Barracuda, Skyhigh und Symantec genannt werden.
• Eine Subdomain-Überprüfung ermöglicht die Dropbox-Bereitstellung für bestimmte Gruppen und das Zusammenführen von Konten in der Unternehmensdomain. Dieses Feature wird allerdings erst im ersten Quartal kommenden Jahres zur Verfügung gestellt werden.
• Ferner können Administratoren neu die Zahl der synchronisierten Geräte einschränken und das Genehmigungsverfahren durch Verwaltungseinstellungen wie auch durch benutzerdefinierte Nutzerausschlusslisten anpassen.
• Last but not least wurden die Auswertungsmöglichkeiten des Audit-Protokolls massiv erweitert. Um Vorfälle zu analysieren, lassen sich nun über 350 Nutzeraktivitäten filtern und auswerten.


Die neuen Tools stehen Kunden mit Business- und Enterprise-Abo per sofort über die Verwaltungskonsole zur Verfügung. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Dropbox spendiert iOS-App zahlreiche neue Funktionen

14. Oktober 2016 - Dropbox nutzt ab sofort einige neue Möglichkeiten des iOS-10-Betriebssystems wie beispielsweise die iMessage-Integration. Bald will man zudem auch die Split-View-Funktion unterstützen.

Account-Daten von 68 Millionen Dropbox-Usern geklaut

1. September 2016 - Dropbox hat jüngst seine Nutzer aufgefordert, ihr Passwort zu ändern – und das hat einen Grund. Offenbar ist als Spätfolge eines Leaks im Jahr 2012 eine Liste mit 68 Millionen Mail-Adressen und Passwörter aufgetaucht.

Dropbox bringt Collaboration-Textverarbeitung als Beta

4. August 2016 - Dropbox hat Dropbox Paper lanciert, eine Office-Lösung. Über die Teams gemeinsam an Dokumenten arbeiten können und die es auch als mobile App gibt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER