Samsungs UHD-Player kommt in die Schweiz
Quelle: Samsung

Samsungs UHD-Player kommt in die Schweiz

Mit dem UHD-Blu-ray-Player UBD-K8500 bringt Elektronikriese Samsung sein erstes Abspielgerät für 4K-Blu-rays auf den Schweizer Markt. Das Angebot an hochauflösenden Filmen ist allerdings noch dürftig.
1. Mai 2016

     

Vergangenen Herbst wurde er an der IFA in Berlin vorgestellt, jetzt kommt Samsungs erster UHD-Blu-ray-Player in die Schweiz. Das Gerät mit der Modellkennung UBD-K8500 versteht sich mit Ultra-HD-Filmen, welche die vierfache Blu-ray-Auflösung von 3840x2160 Bildpunkten unterstützen. Der Player liest ferner alle gängigen Blu-ray-, DVD- und CD-Formate, einzig mit Audio-DVDs scheint er laut Spezifikationen nichts anfangen zu wissen. Um das Gerät schliesslich ins Netz anzubinden, verfügt der Player über einen Ethernet-Anschluss wie auch über einen integrierten WLAN-Adapter.


Hierzulande wird Samsungs UBD-K8500 im Bundle mit der UHD-Blu-ray von The Martian zum Preis von 500 Franken angeboten. Das Angebot an UHD-Filmen ist derzeit noch kaum wahrnehmbar, doch verspricht die Branche, bis Ende Jahr immerhin an die 130 UHD-Filme auf dem Schweizer Markt zu veröffentlichen. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

EM in UHD: UPC kritisiert SRG und Swisscom

18. April 2016 - Dass Swisscom und SRG zusammenspannen und einige EM-Spiele in UHD übertragen, kritisiert Konkurrent UPC Cablecom gegenüber der "Schweiz am Sonntag". Noch im Herbst hatte ein Sprecher der SRG erklärt, EM-Spiele nicht in UHD anzubieten.

CE Expo - Neben UHD-TVs sind vor allem Audio-Lösungen im Trend

4. April 2016 - Die Fachhandelsmesse CE Expo findet aktuell bereits zum neunten Mal statt. Ins Auge stechen insbesondere UHD-Fernseher sowie Audio-Technologien.

IFA: Samsung zeigt ersten UHD-Blu-ray-Player

6. September 2015 - Anlässlich der IFA hat Samsung einen ersten UHD-Blu-ray-Player vorgestellt, der anfangs 2016 auf den US-Markt kommen sollen. Zeitgleich sollen auch erste UHD-Blu-ray-Filme verfügbar werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER