ICQ feiert Comeback mit neuen Funktionen
Quelle: ICQ

ICQ feiert Comeback mit neuen Funktionen

Der lang verschollene Nachrichtendienst ICQ ist zurück. Die Version 10 wartet mit einer Reihe neuer Funktionen auf und ist für Smartphone, Tablet und Desktop zu haben.
22. März 2016

     

Jahrelang galt ICQ als abgeschrieben. Nun kehrt der Echtzeit-Messenger zurück – für iOS, Android, Windows Phone, PC und Mac. Vielleicht hat der einstige Desktop-Chatdienst somit doch noch eine Chance in der Smartphone-Welt mitzuhalten? Mit der neuen Version des ICQ-Messenger wird es Nutzern auf jeden Fall möglich, mit Video zu telefonieren, Gruppenchats zu starten oder Dateien zu versenden, die bis zu 4 GB gross sein dürfen.


Ausserdem kann man die Gesprächshistorie über alle Geräte hinweg einsehen und auch die Benachrichtungs-Einstellungen ändern sich automatisch über alle hinweg. Eine freie Auswahl an Sticker zum Ausdrücken von Stimmungen sind auch mit der Partie. Zu haben ist der Messenger ab sofort kostenlos über die App Stores oder die ICQ-Webseite. (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Kurz-URLs und Werbung für Facebook Messenger

23. Februar 2016 - Offenbar erhalten Unternehmen schon bald die Möglichkeit Werbung via den Facebook Messenger zu verteilen. Bereits erhältlich sind neue Kurz-URLs für einen direkten Kontakt.

Threema führt Zustimmen- und Ablehnen-Funktion für iOS ein

1. Februar 2016 - Threema hat eine Zustimmen/Ablehnen-Funktion auf seinem Messenger eingeführt. Zudem wurde die Voiceover-Funktion für Sehbehinderte aktualisiert.

Google soll an intelligentem Messenger arbeiten

5. Januar 2016 - Insidern zufolge arbeitet Google an einem neuen Messenger-Dienst, der mit künstlicher Intelligenz auf Nutzeranfragen reagieren soll und ihn so zum digitalen Assistenten macht.

Microsoft schluckt Messenger-App Talko

4. Januar 2016 - Microsoft übernimmt den Business-Messenger-App-Spezialisten Talko. Hinter Talko steht Ray Ozzie, ehemals Chief Software Architect von Microsoft und Erfinder von Lotus Notes.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER