Prosiebensat.1-App 7TV neu in der Schweiz
Quelle: App Store

Prosiebensat.1-App 7TV neu in der Schweiz

Prosiebensat.1 bringt die Mobile App 7TV hierzulande auf den Markt. Damit können Nutzer von unterwegs auf die Mediathek der Sender Prosieben, Sat.1, Kabeleins & Co. zugreifen.
4. Dezember 2015

     

Die App von Prosiebensat.1 namens 7TV ist ab sofort auch in der Schweiz erhältlich. Nutzer können mit der Mobile App für Android und iOS kostenlos bereits ausgestrahlte Folgen der Sender Prosieben, Sat.1, Kabeleins, Sixx, Sat.1 Gold und Prosieben Maxx mobil nachschauen. In der Mediathek aufgeführt sein sollen gemäss Mitteilung die meisten Sendungen, die auch im TV liefen. Angeschaut werden können sie bis zu sieben Tage nach Ausstrahlung. Im ersten Halbjahr 2016 sollen zudem Inhalte des Schweizer Senders Puls 8 integriert werden, und auch Schweizer Formate wie "Faces" oder "Flavorites" sollen noch verfügbar werden.


"Dieser erste Launch im Stile der deutschen Version ist nur ein erster Schritt", kommentiert Silvano Senn, Head of Business Development von Seven One Media Schweiz. Zu dieser ersten Version gehören Funktionen wie das Anlegen von Favoriten und das Markieren von Inhalten mit dem Vermerk "später ansehen". Künftig wolle man analysieren, wie die App genutzt wird und die App dementsprechend mit weiteren Funktionen ausrüsten, so Senn. (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Mehr Internet-Speed und neue TV-App bei GGA Maur

27. November 2015 - Der Zürcher Provider GGA Maur baut sein Angebot aus und erhöht die Internetgeschwindigkeiten bei den diversen Abonnements. Zudem wurden eine neue App für den mobilen TV-Genuss und ein kostenloses Testprogramm für die Internet- und TV-Angebote lanciert.

Erste Schweizer TV-App für Apple TV

4. November 2015 - Teleboy kommt Zattoo zuvor und bietet ab sofort eine Live-TV-App für die neue, vierte Generation von Apple TV.

Zattoo arbeitet an App für neues Apple TV

3. November 2015 - Noch findet man im App Store des neuen Apple TV keine Zattoo-App. Der Schweizer Internet-TV-Anbieter arbeitet gemäss eigenen Angaben aber mit Hochdruck daran.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER