Facebook informiert über Wetter und Kinoprogramm
Quelle: Facebook

Facebook informiert über Wetter und Kinoprogramm

Facebook baut die Notification-Funktion aus und konkurrenziert damit unter anderem Google Now. So informiert das soziale Netzwerk neu über das Wetter, macht Restaurant-Empfehlungen und zeigt das Kinoprogramm.
28. Oktober 2015

     

Facebook teilt mit, die Notifiaction-Funktion deutlich ausgebaut zu haben. Neu gibt es für den Nutzer einen personalisierten Notification Tab als Teil der mobilen Facebook App. In diesem Tab sollen beispielsweise Geburtstage und andere wichtige Ereignisse von Freunden angezeigt werden, aber auch aktuelle Sportresultate, TV-Programmerinnerungen basierend auf Seiten, die man mag, oder anstehende Events. Daneben werden optional auch Location-basierende Informationen angezeigt. Unter anderem zeigt Facebook beispielsweise lokale Events in der Umgebung oder News aus der Stadt, in der man lebt. Ausserdem gibt es Wetterinformationen oder das Programm von Kinos in der Nähe, genauso wie Listen von Restaurants – inklusive Links zu deren Facebook-Seiten und zu Reviews.


Facebook bietet somit Funktionen, die beispielsweise Google mit Google Now ebenfalls offeriert. Allerding muss man sich hierzulande noch etwas gedulden. Die neuen Notification-Funktionen werden zuerst in den USA für Android und iOS ausgerollt. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Facebook baut Suchfunktion massiv aus

26. Oktober 2015 - Facebook hat angekündigt, die Suchfunktion auszubauen, so dass die Milliarden von Facebook-Einträgen endlich besser durchsucht werden können.

Facebook warnt Nutzer vor staatlichen Angriffen

20. Oktober 2015 - Zuckerbergs Netzwerk will ab sofort seine Mitglieder warnen, wenn der Verdacht besteht, dass ihr Facebook-Account angegriffen wird. Und zwar dann, wenn Beweise dafür sprechen, dass dahinter ein Staat steckt.

Facebook ergänzt Like-Buttons mit Emoticons

11. Oktober 2015 - Facebooks Like-Button wird mit sogenannten Reactions ergänzt. Die neuen Emoticons ermöglichen es den Usern, ihren Gefühlen auf vielfältigere Art Ausdruck zu verleihen. Erste Tests mit Reactions werden jetzt in Spanien und Irland gefahren.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER